Unsere Ansprechpartnerin für Jugendarbeit

Pastorin Anja Kleinschmidt

Seelsorge, Gottesdienste, Taufe, Trauung, Trauerfeier, Arbeit mit Familien und Kindern

Am Domänenhof 16
21337 Lüneburg

anja.kleinschmidt@evlka.de

Konfirmandenunterricht

Quelle: Lüne
Lüne bietet ein besonderes Konfirmandenmodell: Eine Kombination aus „4-Wochenkursen“, mehrtägigen Seminaren außerhalb und Wochenenden vor Ort. Viele Arbeitsformen, Gottesdienstbesuche und die Mitgestaltung des Unterrichts durch Teamer der Evangelischen Jugend sind fester Bestandteil.

Der Unterrichts dauert anderthalb Jahre. Mehr Informationen finden Sie hier.

Zeit: 4-Wochenkurse, Wochenenden und Seminare
Ort: Kinder- und Jugendhaus, Zehntscheune und Auswärts
Kontakt: Pastorin Kleinschmidt, Tel.:7779781; Pastor Schipporeit, Tel.: 5 13 81

Newcomer - Der Jugendleiterkurs

Quelle: Lüne
Du bist konfirmiert und möchtest Gruppenleiter werden? Dann bist Du hier genau richtig! In unserem gemeindeeigenen Gruppenleiterkurs lernst Du, wie man Gruppen leitet und vieles mehr. Am Ende des Kurses und bei Teilnahme möglichst aller Termine gibt es einen schönen Einführungsgottesdienst und ein Zertifikat. Und das Ganze ist kostenlos.

Zeit: Freitagsabends im Herbst
 Ort: Kinder- und Jugendhaus
 Kontakt: Pastorin Kleinschmidt, Tel.:7779781

Evangelische Jugend

Quelle: Lüne
Die Jugendlichen entscheiden in Lüne mit über die Jugendarbeit unserer Gemeinde: Es geht um Freizeiten, Spiel und Spaß. Teamerfahrten und Fortbildungen stehen genauso auf den Programm, wie das Engagement in der Kirchengemeinde bei Projekten und Veranstaltungen. Neben dem Teamerkreis gibt es immer wieder auch Projektgruppen z.B. für die große Konfirmandenarbeit, den Gruppenleiterlehrgang und die großen Freizeiten.

Hier geht´s zur Facebook-Seite der Evangelischen Jugend Lüne.

Zeit: nach Absprache
Ort: Kinder- und Jugendhaus
Kontakt: Pastorin Kleinschmidt, Tel.:7779781

Jugendfreizeiten

Quelle: Lüne
Ein Haus am See, ca. 30 Jugendliche und Teamer, die Weiten Schwedens und jede Menge gute Laune – so sehen die Jugendfreizeiten aus, die alle zwei Jahre in den Sommerferien angeboten werden. Elche, Andachten, Workshops, Nachtwanderungen und vieles mehr stehen auf dem bunten Programmzettel.

Zeit: alle zwei Jahre zwei Wochen in den Sommerferien
 Ort: Grönskåra, Schweden