25. August 2024: Herzliche Einladung zum Tauffest am Inselsee

Wed, 17 Apr 2024 13:00:17 +0000 von Dennis Schipporeit

Die Kirchengemeinden der Zukunftsgemeinschaft Lüneburg Nordost laden Sie herzlich zu einem besonderen Familiengottesdienst ein: Wir möchten mit Ihnen zusammen ein Tauffest am Inselsee in Scharnebeck feiern.

Vielleicht haben Sie bisher noch keine Gelegenheit gefunden, Ihr Kind / Ihre Kinder oder sich selbst taufen zu lassen und wollen diese Gelegenheit nachholen. In diesem Sommer bieten wir Ihnen erneut einen außergewöhnlichen Rahmen dafür: einen Gottesdienst in besonderer Form unter freiem Himmel am Ufer des Inselsees. Für die Taufen holen wir das Wasser aus dem See – oder taufen direkt im See. Nach dem Gottesdienst haben Sie die Gelegenheit, vor Ort zu feiern: Der Inselsee bietet die Möglichkeit, vor Ort die Taufe z.B. mit einem Grillfest oder einem Picknick zu feiern. Getränke können Sie vor Ort erwerben oder selbst mitbringen.

Wenn Ihnen unsere Einladung zusagt, dann melden Sie Ihr Kind/ Ihre Kinder bzw. sich selbst bitte bis zum 14. Juni an – entweder online oder persönlich in Ihrem Kirchenbüro.

Zur online-Anmeldung

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Kind an einem anderen Termin in einem Gottesdienst unserer Gemeinden taufen zu lassen. Wir informieren Sie gern!
Quelle: PGL
Tauffest 2022 am Inselsee