Unser Frauentreff lädt ein!

Tue, 29 Aug 2023 08:59:17 +0000 von Dennis Schipporeit

Hast Du Lust, neue Leute kennenzulernen und Dich mit ihnen über „Gott und die Welt“ auszutauschen?

Unsere Gruppe, der Frauentreff, gehört zur Kirchengemeinde Paul-Gerhardt-Lüne.
Wir sind ein bunter Haufen Frauen + ein Mann, aus verschiedenen Generationen, und deshalb sind alle jeden Alters auch bei uns herzlich willkommen! Ob jung oder alt, mitmachen kann jede(r). Unsere Gruppe besteht schon seit ca. 20 Jahren, und wir freuen uns immer über Zuwachs!

Wenn Du neugierig geworden bist und uns kennenlernen willst, komm gerne mal bei einem unserer Treffen vorbei:

jeden 3. Dienstag im Monat von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
im Gemeindehaus (Keller) der Kirchengemeinde Paul-Gerhardt-Lüne,
Bunsenstraße 82, 21337 Lüneburg.

Schau, ob es Dir bei uns gefällt!
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne über das Gemeindebüro bei Frau Bergmann, Tel.: 7777580.

Und hier noch eine Auswahl an Aktivitäten bzw. Themen, die unser Frauentreff quasi schon seit Jahren traditionell vorbereitet/unternimmt bzw. mit denen wir uns beschäftigen:

• Ausflüge (mit Bahn oder Auto)
  • Kinobesuche
  • Filmabende im Gemeindehaus
  • Weltgebetstagsgottesdienst (immer am 1. Freitag im März. Wer sich für fremde Länder und deren Kulturen  interessiert, ist dann genau richtig bei uns. Von Ende Januar bis Anfang März treffen wir uns dafür wöchentlich.)
  • Gottesdienst zum Frauensonntag (unterschiedliche Termine mit wechselnden Themen)
  • Frauengestalten aus der Bibel
  • Eis essen (im Sommer)
  • Erntedank-Gottesdienst (falls von uns und der Gemeinde gewünscht)
  • Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde (Anfang Dezember mit Selbstgebackenem, vorgelesenen Geschichten und Weihnachtslieder-Singen)

Selbstverständlich sind wir aber auch offen für neue Ideen und Vorschläge und freuen uns sehr, wenn Du Dich deinen Vorlieben entsprechend bei uns einbringen möchtest. Für uns ist nämlich wichtig, dass wir einander zuhören und voneinander lernen können in einem respektvollen Umgang miteinander. Die Meinung jeder Einzelnen zählt!

Für den Frauentreff grüßt Dich: Christiane Herrmann

Bist du sicher?