Gott und die Welt - offene Gesprächsabende in Lüne

Wed, 25 Jan 2023 09:03:43 +0000 von Dennis Schipporeit

"Gott und die Welt" heißt das neue Gesprächs-Format, um miteinander offen über Bibeltexte oder Fragen des Glaubens und Lebens miteinander ins Gespräch zu kommen. Projektweise bieten Pastor Schipporeit und Pastorin Kleinschmidt Abende zum Austausch an. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und alle Abende können einzeln besucht werden. Treffen ist jeweils im 20 Uhr in einem unserer Gemeindehäuser.

Ab Ostern mit Pastorin Kleinschmidt im Gemeindehaus Zehntscheune, Am Domänenhof 16:
Unsere Gegenwart erleben wir als eine Krisenzeit. Wir spüren, altes vergeht, aber wir wissen noch nicht, wie die Zukunft sein kann. Ein Blick in die Geschichte kann helfen, dem Neuen mit weniger Sorge zu begegnen. So erzählen die Texte der Bibel auch von schweren Krisen, aus denen die Menschen verändert hervorgingen. An drei Abenden werden wir danach fragen, ob deren Erfahrungen für uns eine Hilfe sein können
  • 31. Mai
  • 21. Juni

Nach den Sommerferien mit Pastor Schipporeit, Paul-Gerhardt-Haus, Bunsenstraße 82:
„Was glaubt ihr denn, wer ich bin?“ - die Monatslosung für den September gibt das Thema für den ersten Abend unserer offenen Gesprächsreihe vor:  Was wissen wir von Jesus - und wer ist er für uns? Wir laden ein zu Abenden mit Impulsvortrag, Gespräch und Begegnung - die Themen der weiteren Abende werden gemeinsam besprochen und auf unserer Homepage bekanntgegeben.
  • 7. September
  • 16. November