Gottesdienst zur Einsegnung von Lina Dageförde

Tue, 27 Feb 2024 14:48:46 +0000 von Dennis Schipporeit

In einem festlichen Gottesdienst ist unsere neue Diakonin Lina-Marie Dageförde am Sonntag, den 18. Februar durch Regionalbischöfin Marianne Gorka für ihren Dienst als Diakonin eingesegnet worden. Viele Gemeindeglieder und Gäste waren mit dabei, als sie bei dem Festgottesdienst in der Klosterkirche die Hand zum Segen aufgelegt bekommen hat. Die Evangelische Jugend überreichte ihr als Willkommensgeschenk eine Kerze, ein Kletterseil - und eine Kiste voll Snacks: Dinge, von denen sie im Einstellungsgespräch sagte, dass sie für sie unverzichtbar für einen guten Konfirmandenunterricht sind.

Als Diakonin für die Jugendarbeit begleitet Lina Dageförde die Konfirmand*innenarbeit unserer Gemeinde und ist erste Ansprechpartnerin für die gut 30 Jungen und Mädchen in der Evangelischen Jugend, die in vielen Bereichen unserer Gemeinde aktiv sind. Nach dem Studium von Religionspädagogik und Sozialarbeit in Hannover hat Lina Dageförde ihr Anerkennungsjahr in den Kirchengemeinden Kirchgellersen und Reppenstedt geleistet - und nun nahtlos die Stelle in unserer Gemeinde angetreten. Nach gut einem Jahr Vakanz konnten wir so die halbe Stelle für Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde wieder besetzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Jugenddiakonin.
Das Video zur Einführung finden Sie hier.

Bist du sicher?